Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

Turniere

Turnier-Termine 2018

31.3. - 1.4.2018

Wir eröffnen die Turniersaison 2018 in Pausin mit einem B/C-Turnier für Amateure und Jungpferde. Neben der traditionellen Führzügel-Prüfung der Nürnberger Versicherung gibt es Dressur- und Springprüfungen der Klassen E und A.

Nach Genehmigung wird die genaue Ausschreibung an dieser Stelle als PDF-Datei zum Downloaden bereitgestellt.

Wir freuen uns auf spannenden Sport!

Pausin Jumping & Pony Trophy

18. - 21.10.2018
27. - 28.10.2018

Abweichend von der bisherigen Reihenfolge findet das große Turnier in diesem Jahr zuerst statt.

Nach Genehmigung werden die genauen Ausschreibungen an dieser Stelle als PDF-Datei zum Downloaden bereitgestellt.

Wir freuen uns auf spannenden Sport!

Turniere im Herbst NÜRNBERGER BURGPOKAL 2017 QUALIFIKATIONSTURNIER IN PAUSIN

4./5..11. und 9.-12.11.2017

Ein kleineres Turnier zum Aufwärmen am ersten Wochenende und ab dem Donnerstag dann wieder die Pausin Jumping & Pony Trophy

Im Rahmen der Pausin Jumping & Pony Trophy findet eins der insgesamt fünf Qualifikationsturniere des Nürnberger Burgpokals der Junioren Berlin-Brandenburg in Pausin statt.

Diese Dressur-Turnierserie für Junioren bis 18 Jahre beinhaltet fünf Qualifikationen und ein Finale, ausgeschrieben als Dressurreiterprüfung der Klasse L. Allein entscheidend für den Sieg in dieser Serie ist das Finalergebnis. Jeder Reiter, jede Reiterin kann bis zu drei Pferde in der Qualifikation starten.

Sieben Turniertage erfolgreich abgeschlossen

November 2017

Bei durchwachsenem Wetter konnten insgesamt sieben Turniertage erfolgreich abgeschlossen werden. Bei durchweg sehr guten Leistungen ragte der Sieg von André Thieme in der Großen Tour noch einmal besonders heraus. Abgesehenn von den zahlreichen Startern aus den neuen Bundesländern kamen die Teilnehmer auch aus Niedersachsen, Holstein und Bayern. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an alle fleißigen Helfer und großzügigen Sponsoren, ohne die all' das nicht möglich gewesen wäre!