Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

Archiv

Pausin Open Springen und Dressur 2022

23.6. - 26.6.2022 und 01.07. - 03.07.2022

Pausin Open Dressur und Springen

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich Springreiter und –Reiterinnen aus nah und fern zum Pausin Open. In insgesamt 23 Prüfungen konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen messen. Bewundernswert war der Einsatz aller Zwei- und Vierbeiner, von den sportlich Aktiven bis hin zu den fleißigen Helferinnen und Helfern. In diesen Tagen hat sich die junge Johanna Zander-Keil nach ihrem schweren Unfall sehr eindrucksvoll zurückgemeldet! So konnte sie u.a. das Barrierespringen Kl. S*, der Preis der Schweitzer Bautechnik, im Sattel ihres Pferdes Carlotta, eine 12-jährige Hannoveranerstute, für sich entscheiden. Hierzu gratulieren wir ihr ganz besonders herzlich! Am letzten Tag ging die Springprüfung Kl. S m.St.**, Preis vom Autohaus Fiat, an Riad Landoulsi mit seinem Pferd Champion Cigar.

Es war uns eine besondere Freude, am Freitag den Seniorenclub Pausin bei unserem Turnier begrüßen zu können! Bei der Ehrenrunde gab es von den Mitgliedern standing ovations.

Aber Pausin kann auch Dressur, wovon man sich drei Tage lang in insgesamt 18 Prüfungen überzeugen konnte. Neben den Großpferden konnten Samstag und Sonntag die Ponys ganz besonders überzeugen. Die letzte Prüfung des Turniers, eine Dressurprüfung Kl. S**, Preis gegeben von der Mercedes Benz AG, konnte Sabine Meyer mit ihrem Oldenburger Hengst Florentino 79 für sich entscheiden, die für den RV Eichkamp - IPRZ e.V. gestartet ist.

Wir gratulieren den Siegerinnen und den Platzierten des Turniers! Unser besonderer Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren und die guten Geister hinter den Kulissen!

 

Loesdau

Erstes Turnierwochenende der Saison 2022 geschafft

12.03. - 13.03.2022

Corona

Nach Aussage der Anlagenchefin Gabi Selke-John war am Samstag in der Dressur die Qualität der Pferde hervorragend und ihre Vorstellung durch die ReiterInnen ebenso. Den Sieg in der Dressurprüfung S* des Gestüts Bonhomme ging an Julia Sachs, RFV Hofgut Prietzen e.V., im Sattel von Sam 1007.

Stand der Samstag ganz im Zeichen der Dressur, war der Sonntag dem reiterlichen Nachwuchs gewidmet. Und der gab sein Bestes. Vom Reiterwettbewerb bis zur Springprüfung Kl. A* konnte der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Die Springprüfung Kl. A*, gesponsert vom Reitsport Falkensee, konnte Lillian Rose Reinartz vom RC Horse Resort Finkenkrug e.V. mit ihrer Stute Gilrada für sich entscheiden. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Platzierten.

Wie immer an dieser Stelle danken wir den Sponsorinnen und Sponsoren sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Krämer Reitsport

Frühjahrsturnier 2022

02.03. - 03.03.2022

Springturnier

Richtig geschneit hat es zwar nicht, aber kalt genug war es dafür unbedingt. Das Frühjahrsspringen hätte wirklich wärmere Temperaturen verdient. Doch die Reiterinnen und Reiter aus nah und fern ließen sich vom Wetter nicht beirren.

Der Samstag war schwerpunktmäßig dem vierbeinigen Nachwuchs vorbehalten, der sich in Prüfungen der Klasse A* bis Klasse L beweisen konnte. Sonntag gab es nach dem Stilspringwettbewerb ein Punktespringen der Klasse A** bis hin zur Springprüfung der Klasse M**, Preis der Schweitzer Bautechnik GmbH. Diese Abschlussprüfung des Turniers konnte die für  den Ländlichen RFV Ladeburg e.V startende Lea Weberbauer im Sattel des 12-jährigen Hengstes He’s the One KLT für sich entscheiden. Wir gratulieren allen SiegerInnen und Platzierten.

Unser besonderer Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren und Sponsorinnen sowie die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen des Vereins.