Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

News

Osterturnier 2018

31. März/1. April 2018

Wir danken allen unseren Sponsoren und Helferinnen und Helfern, die trotz des bescheidenen Wetters toll mitgemacht haben!

Ein "Azoren-Hoch" in Pausin

2018

Bereits mit drei Jahren saß der gebürtige Portugiese Aarao Barros Rodrigues im Sattel und machte aus dem eher zufälligen Ereignis seinen Beruf. Er verließ nach der Schule die Azoren, um auf dem Festland eine Ausbildung als Bereiter und Reitlehrer zu absolvieren. Seit 2015 ist er in Deutschland, „der Kultur, der Pferde und der deutschen Reiterei wegen“, die er sehr bewundert. Der 27-jährige Trainer B mit Schwerpunkt Dressur hat sich auf die Ausbildung von Jungpferden und die Korrektur von Problempferden spezialisiert. Seit Anfang des Jahres steht er jetzt mit sechs Pferden in Pausin, wo er sich nach eigener Aussage sehr wohl fühlt! Wir wünschen dem jungen Mann viel Erfolg bei seiner Arbeit mit den Pferden!

www.abr-reitpferde.de

 

Salzgrotte

2018

Gerade in der Winterzeit haben viele Pferde mit Erkrankungen der Atemwege zu kämpfen. Da empfiehlt sich ein Aufenthalt in der sogenannten Salzgrotte in Pausin. Dort werden die Pferde in einer speziell eingerichteten Box "bedampft" und können so schon bald eine Besserung erleben. Weitere Informationen gibt Gabi Selke-John: 01723242921

Dressurlehrgang mit Maik Kohlschmidt

9. und 10. Dezember 2017

Kurz vor Weihnachten hatte Maik Kohlschmidt wieder den Weg nach Pausin gefunden. Kaum war der Termin bekannt, waren alle Plätze auch schon vergeben!

Wie auch beim letzten Lehrgang konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen von der großen Erfahrung von Maik profitieren und machten deutliche Fortschritte.

Reitabzeichen-Prüfung

18.11.2017

Puh! Geschafft! Strahlend und erleichtert nehmen die Teilnehmerinnen ihre Auszeichnungen entgegen. Wir gratulieren und wünschen auch weiterhin alles Gute für die Zukunft im Sattel!

Heufütterung

August 2017

Auf Wunsch füttern wir jetzt vier Mal täglich Heu bei einem Boxenpreis von monatlich 460,- €

STABLE STOP - OVERNIGHT STABLING

Turnierreiter, die auf ihrem Weg zum Veranstaltungsort eine Pause einlegen möchten, sind uns herzlich willkommen! Unsere Anlage liegt in der Nähe von Berlin nur wenige Kilometer von der Autobahn (A 10) entfernt.

Competition riders who want to have a rest on their way to a showground are welcome. Our equestrian sports center is near Berlin only a few kilometers away from the highway (A 10).

Unsere Anlage ist videoüberwacht. (CCTV)