Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

News

Pausin einmal anders...

Juli 2018

Auf Betreiben von Angela Siems fand in Pausin eine Veranstaltung mit einer Physiotherapeutin statt, zu der viele Interessierte erschienen waren. Auf Grund der großen Nachfrage ist eine Wiederholung der Veranstaltung geplant.

Weitere Informationen zum Thema Inhalation gibt es unter: https://youtu.be/p9QHmxr4lL4

Oldenburger Stutenleistungsprüfung

Mai 2018

Für Pausin war es eine Premiere. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die Stutenleistungsprüfung des Oldenburger Pferdezuchtverbandes e.V. statt. Elegante Stuten präsentierten sich von ihrer besten Seite und wurden dafür mit Noten im guten 8er-Bereich belohnt. Wir gratulieren den erfolgreichen Züchtern!

Ein "Azoren-Hoch" in Pausin

2018

Bereits mit drei Jahren saß der gebürtige Portugiese Aarao Barros Rodrigues im Sattel und machte aus dem eher zufälligen Ereignis seinen Beruf. Er verließ nach der Schule die Azoren, um auf dem Festland eine Ausbildung als Bereiter und Reitlehrer zu absolvieren. Seit 2015 ist er in Deutschland, „der Kultur, der Pferde und der deutschen Reiterei wegen“, die er sehr bewundert. Der 27-jährige Trainer B mit Schwerpunkt Dressur hat sich auf die Ausbildung von Jungpferden und die Korrektur von Problempferden spezialisiert. Seit Anfang des Jahres steht er jetzt mit sechs Pferden in Pausin, wo er sich nach eigener Aussage sehr wohl fühlt! Wir wünschen dem jungen Mann viel Erfolg bei seiner Arbeit mit den Pferden!

www.abr-reitpferde.de

 

Salzgrotte

2018

Speziell in diesem sehr trockenen Sommer haben viele Pferde mit Erkrankungen oder starken Belastungen der Atemwege zu kämpfen. Da empfiehlt sich ein Aufenthalt in der sogenannten Salzgrotte in Pausin. Dort werden die Pferde in einer speziell eingerichteten Box "bedampft" und können so schon bald eine Besserung erleben. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.inhalation-pferd.de

Heufütterung

August 2017

Auf Wunsch füttern wir jetzt vier Mal täglich Heu bei einem Boxenpreis von monatlich 460,- €

STABLE STOP - OVERNIGHT STABLING

Turnierreiter, die auf ihrem Weg zum Veranstaltungsort eine Pause einlegen möchten, sind uns herzlich willkommen! Unsere Anlage liegt in der Nähe von Berlin nur wenige Kilometer von der Autobahn (A 10) entfernt.

Competition riders who want to have a rest on their way to a showground are welcome. Our equestrian sports center is near Berlin only a few kilometers away from the highway (A 10).

Unsere Anlage ist videoüberwacht. (CCTV in operation)