Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

News

Wochenendkraft m/w/d gesucht

Für sofort

Pfleger

Zur Ergänzung unseres Team suchen wir dringend eine Wochenendkraft für samstags und sonntags. Zu den Aufgaben gehört pflegen, füttern, misten und Pferde auf die Paddocks bringen.

Weitere Einzelheiten unter mobil: 0172-3242921, Gabi Selke-John

Kreismeisterschaften HVL

August 2022

Kreismeisterschaft

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Springreiten konnte die für unseren Verein SJ Pferdesport Pausin e.V. startende Marlene Stanke mit ihrem Pferd Fine Lady in der Klasse E den Wettbewerb für sich entscheiden. Geritten wurde in drei Wertungsprüfungen in Buckow, Paaren und Stölln. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Kreismeisterschaften HVL

August 2022

Kreismeisterschaft

Und auch in der Klasse A der Kreismeisterschaften HVL im Springreiten ging der Sieg nach Pausin. So konnte sich die für unseren Verein SJ Pferdesport Pausin e.V. startende Carina Scheider mit ihrem Pferd Hickory White in der Klasse A die Siegerschleife umlegen lassen. Geritten wurde in drei Wertungsprüfungen in Buckow, Paaren und Stölln. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Vize-Landesmeisterin 2022

17.07.2022

VizeLM

In einer bis zuletzt sehr spannenden Entscheidung konnte sich Jasmin Selke-John im Sattel ihres 12-jährigen Hannoveraner Fuchswallachs Pjakkur S die silberne Schleife bei den Landesmeisterschaften 2022 Springen Damen sichern. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Pausin Open Springen und Dressur

23.6. - 26.6. und 1.7. - 3.7.2022

Johanna Zander-Keil

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich Springreiter und –Reiterinnen aus nah und fern zum Pausin Open. In insgesamt 23 Prüfungen konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen messen. Bewundernswert war der Einsatz aller Zwei- und Vierbeiner, von den sportlich Aktiven bis hin zu den fleißigen Helferinnen und Helfern. In diesen Tagen hat sich die junge Johanna Zander-Keil nach ihrem schweren Unfall sehr eindrucksvoll zurückgemeldet! So konnte sie u.a. das Barrierespringen Kl. S*, der Preis der Schweitzer Bautechnik, im Sattel ihres Pferdes Carlotta, eine 12-jährige Hannoveranerstute, für sich entscheiden. Hierzu gratulieren wir ihr ganz besonders herzlich! Am letzten Tag ging die Springprüfung Kl. S m.St.**, Preis vom Autohaus Fiat, an Riad Landoulsi mit seinem Pferd Champion Cigar.

Es war uns eine besondere Freude, am Freitag den Seniorenclub Pausin bei unserem Turnier begrüßen zu können! Bei der Ehrenrunde gab es von den Mitgliedern standing ovations.

Aber Pausin kann auch Dressur, wovon man sich drei Tage lang in insgesamt 18 Prüfungen überzeugen konnte. Neben den Großpferden konnten Samstag und Sonntag die Ponys ganz besonders überzeugen. Die letzte Prüfung des Turniers, eine Dressurprüfung Kl. S**, Preis gegeben von der Mercedes Benz AG, konnte Sabine Meyer mit ihrem Oldenburger Hengst Florentino 79 für sich entscheiden, die für den RV Eichkamp - IPRZ e.V. gestartet ist.

Wir gratulieren den Siegerinnen und den Platzierten des Turniers! Unser besonderer Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren und die guten Geister hinter den Kulissen!

Krämer Pferdesport
Dressurviereck

Bericht Frühjahrsturnier Springen 2022

02./03. April 2022

Herzlich willkommen

Richtig geschneit hat es zwar nicht, aber kalt genug war es dafür unbedingt. Das Frühjahrsspringen hätte wirklich wärmere Temperaturen verdient. Doch die Reiterinnen und Reiter aus nah und fern ließen sich vom Wetter nicht beirren.

Der Samstag war schwerpunktmäßig dem vierbeinigen Nachwuchs vorbehalten, der sich in Prüfungen der Klasse A* bis Klasse L beweisen konnte. Sonntag gab es nach dem Stilspringwettbewerb ein Punktespringen der Klasse A** bis hin zur Springprüfung der Klasse M**, Preis der Schweitzer Bautechnik GmbH. Diese Abschlussprüfung des Turniers konnte die für den Ländlichen RFV Ladeburg e.V startende Lea Weberbauer im Sattel des 12-jährigen Hengstes He’s the One KLT für sich entscheiden. Wir gratulieren allen SiegerInnen und Platzierten!

Unser besonderer Dank geht an unsere großzügigen Sponsorinnen und Sponsoren sowie an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen des Vereins.

Loesdau

Erstes Turnierwochenende der Saison 2022 geschafft

12./13.03.2022

Katharina Heine im Sattel von Bernstein 124

Nach Aussage der Anlagenchefin Gabi Selke-John war am Samstag in der Dressur die Qualität der Pferde hervorragend und ihre Vorstellung durch die ReiterInnen ebenso. Den Sieg in der Dressurprüfung S* des Gestüts Bonhomme ging an Julia Sachs, RFV Hofgut Prietzen e.V., im Sattel von Sam 1007.

Stand der Samstag ganz im Zeichen der Dressur, war der Sonntag dem reiterlichen Nachwuchs gewidmet. Und der gab sein Bestes. Vom Reiterwettbewerb bis zur Springprüfung Kl. A* konnte der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Die Springprüfung Kl. A*, gesponsert vom Reitsport Falkensee, konnte Lillian Rose Reinartz vom RC Horse Resort Finkenkrug e.V. mit ihrer Stute Gilrada für sich entscheiden. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Platzierten.

Wie immer an dieser Stelle danken wir den Sponsorinnen und Sponsoren sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Und am ersten Aprilwochenende kommen die SpringreiterInnen zum Frühjahrsturnier in der Halle zum Zug.

Coronaverordnungen

Frühjahr 2022

Maske

Wir bitten dringend um die Beachtung der strengen Corona-Regeln. Dazu gehören die Erfassung der Personendaten der Sporttreibenden und die Einhaltung des Abstandsgebots. Sollte dies nicht möglich sein, gilt Maskenpflicht! Besucher bitte anmelden unter: 0172-3242921

Alle Bestimmungen immer aktuell auf der Seite der FN. Link nachstehend

FN-Nachrichten

STABLE STOP - OVERNIGHT STABLING

2022

Turnierreiter, die auf ihrem Weg zum Veranstaltungsort eine Pause einlegen möchten, sind uns herzlich willkommen! Unsere Anlage liegt in der Nähe von Berlin nur wenige Kilometer von der Autobahn (A 10) entfernt. Einzelheiten über Gabi Selke-John, Mobil 0172-3242921.

Competition riders who want to have a rest on their way to a showground are welcome. Our equestrian sports center is near Berlin only a few kilometers away from the highway (A 10). For further information, please call Gabi Selke-John: +172.3242921.

Stellenanzeige/job offers

STELLENANGEBOT - Derzeit sind zwei Jobs im Pferdesportzentrum Pausin verfügbar. Wir suchen eine/n Hofarbeiter/in in Teilzeit und eine/n Pferdepfleger/in in Vollzeitzeit oder Teilzeit mit professioneller Pferdeerfahrung. Wir bieten einen Vertrag (nach der Probezeit) -Versicherung -ein nettes Team -ein  eigenes Pferd kann mitgebracht werden Weiter Informationen unter 0172/32 42 921 oder gsj@reitstall-pausin.de Weniger anzeigen

Job offers!

At present there are two vacancies at Pferdesportzentrum Pausin/near Berlin: A fulltime or part-time job for an experienced groom and a part-time job for an allrounder who is familiar with the work at a yard.

We offer an employment contract (after the trial period), insurance, as well as a pleasant working environment. And you may bring your horse. For more information dial +49 172-32 42 921 or send an email to gsj@reitstall-pausin.de