Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

Turniere

Premiere in Pausin in der grünen Saison

17./18.6.2021

Richterturm

Auch das zweite Late Entry in Pausin war ein voller Erfolg! Bei strahlendem Sonnenschein wurde hochwertiger Springsport geboten. Wir danken allen Reiter*innen für das Durchhalten trotz der Rekordtemperaturen und hoffen, euch bald wieder vor der Pausiner Kulisse begrüßen zu dürfen!!

Neben vielen Gastreitern haben sich auch Vereinsmitglieder und Einsteller erfolgreich an den Start gewagt. So konnte Louisa Krabiell die Stilspringprüfung Kl.A** mit einer Wertnote von 8,3 für sich entscheiden und Johanna Lingnau den vierten Platz erreichen. Wir gratulieren!!

Doch Pausin kann nicht nur Springen!! Zeitgleich zu unserer Veranstaltung haben unsere Vereinsmitglieder Denise Lehmann und Nadine Bruckmann erfolgreich am Dressurturnier im Reitsportpark Dallgow teilgenommen und erreichten mit tollen Wertnoten von 7,4 und 7,3 den fünften und sechsten Platz in der L-Dressur! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!!

 


Turnnierplan 2021

27.02.2021 Late Entry (Profis)
05. - 06.03.2021 c/b ABGSAGT wegen Herpes
07.04.2021 Dressurtag Late Entry (Profis)
18.05.2021 Dressurtag Late Entry (Profis)
17.06.2021 Late Entry Springen (A* - M*)
18.06.2021 Late Entry Springen (L - S*)
22.08.2021 Dressurtag bis Kl. S*
14. - 17.10.2021 Große Pausin Jumping Trophy
06.11. - 07.11.2021 Kleine Pausin Jumping Trophy

Das ist die vorläufige Planung. Selbstverständlich müssen wir abwarten, wie sich die coronabedingte Lage weiter entwickelt.

Doch wir sind hoffnungsvoll, dass sich allmählich alles wieder normalisiert. Die Daumen sind gedrückt!

Bericht über die Kleine Jumping Trophy

30.10. - 01.11.2020

Ein langes und erfolgreiches Turnierwochenende in Pausin liegt hinter uns.

Vom 30.10.-01.11.2020 fand die diesjährige Jumping Trophy aufgrund der Corona-Pandemie in einem „kleinen aber feinen“ Rahmen statt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für die Einhaltung der Auflagen bedanken. Ihr habt mit eurem einwandfreien und professionellen Verhalten dafür gesorgt, dass die Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte und ein voller Erfolg wurde!!

In insgesamt 14 Springprüfungen wurde toller und fairer Sport geboten.

Wir freuen uns besonders darüber, dass einige Pferd-Reiter-Paare des SJ Pferdesport Pausin äußerst erfolgreich an dem Turnier teilgenommen haben:

Den Anfang machte am Freitag Jasmin Selke-John, die mit der fünfjährigen Stute Cha Lady Fly PS die Springpferdeprüfung der Kl. A** mit einer Traumnote von 8,6 für sich entscheiden konnte - wohlgemerkt war es erst das 2.Turnier für die Stute!

In der M*-Springprüfung konnte sich Jasmin mit der Stute Mona Lisa den 4.Platz sichern und platzierte diese ebenfalls in der Prüfung der Kl. M**.

In dieser erreichte sie mit dem Wallach Pjakkur S zudem den 3.Platzund platzierte diesen am Samstagabend in der Springprüfung der Kl. S*.

Erstmals für den Verein an den Start ging Carina Scheider und gewann mit ihrer Stute Pan Am die blaue Schleife in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Kl. A**

Auch der Nachwuchs durfte natürlich nicht fehlen: Wir freuen uns über einen tollen 1.Platz von Johanna Lingnau und ihrem Acoletto in der Springprüfung der Kl.A

Wir freuen uns über diese tollen Leistungen und gratulieren natürlich auch herzlich allen anderen Siegern und Platzierten!!

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, Unterstützern, Partnern und allen Helfern - ohne Euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen

Bleibt gesund!!!

Euer SJ Pferdesport Pausin

 


Jubiläumsveranstaltung: 20 Jahre Pausin Jumping Trophy

7. - 10.11.2019

In diesem Jahr war es soweit: 20 Jahre Pausin Jumping Trophy! Das Pferdesportzentrum Pausin feierte das Jubiläum mit Springprüfungen bis Kl. S** und der Qualifikation Junior-Future-Tour!

Der Sieg ging, wie auch schon 2017, an André Thieme mit seinem Pferd Contadur.

Wir danken unseren Sponsoren und Förderern für die großzügige Unterstützung unserer Turniere:

Solaritec GmbH, Mittelbrandenburgische Sparkasse, Frau Madeleine Winter-Schulze, Paul Schockemöhle Pferdehaltung GmbH, Wetreu Steuerberatungsgesellschaft mbH, Herrn Dr. Ingo Volkmar Winter, D4 Horse Event Service, Wiedemann GmbH & Co. KG, Medizinischer Dienst Baierl, Gestüt Lewitz, PSB, Hippologica, Herrn Jörg Böhnke, Herrn Volker Lehrfeld, Reitstall Frank Krückel, Herrn Felix Ewald, NÜRNBERGER Generalagentur Thomas Klar, Reitsport Uwe Philipp, Herrn Riad Landoulsi, Zahnarztpraxis Dr. Sarah Loscher, Frau Nora Lehmann, Herrn Udo Verworner, Hufbeschlag Wallenhauer, Herrn Andreas Borchert, Ponyfarm Gutengermendorf, Herrn Ralf Brinkmann, Reitstall Krehl, Frau Sybille Kümmel - Verfahrensbeistand, SGV Groitsch GmbH, A. Makosch GmbH & Co KG Bestattungen, Rückert Enerwa GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Herrn Aarao Rodrigues - ABR Reitpferde, Rs Erd und Tiefbau GmbH Karsten Sattelberg, Herrn Martin Schönberg, JL Georg Jach Fahrzeuge GmbH, Messe Berlin GmbH, Glaserei Bietz Hoth GmbH, Herrn Andreas Habermann, Böckmann Center Berlin, Sauter Willenberg Fabian, Rechtsanwälte und Notare, Viebrockreithallen GmbH & Co Betriebs KG, Protection Service Berlin GmbH, Frau Demircan, Autopunkt Falkensee GmbH Skoda Cup, Langenberg Sportpferde GmbH & Co. KG Peter Weinberg, Heinrich Eggersmann Futtermittelwerke GmbH, Bäckerei Laufer, Herrn Dirk Grusdas, Zuchthof Marion Menck, English for Horse People - Monika Laarmann, Zuchthof Detlef Bahnemann, NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V.,  BMW Niederlassung Berlin, Petra Paris, Lübars, Fa. Ruckdeschel & Söhne, Ewalia Kräuter, Fa. CDW Sättel, Vitakraft Pet Care, Hottibox - Sabine Borchert, Inhalation-Pferd.de - Angela Siems, Herrn Stefan Emons, Pferdeklinik Seeburg, Hoffschild Reitsport-Center

Kleines Turnier in Pausin

16. - 17.11.2019

Stefans Cup

Nach dem großen Jubiläumsturnier "20 Jahre Pausin Jumping Trophy" vom vergangenen Wochenende stand das "kleine" Turnier in direkter Konkurrenz. Neben den klassischen Prüfungen in Dressur und Springen gab es erstmals das "Pferdesport Pausin Kids-Cup-Championat", ein Stilspring-Wettbewerb mit Stechen sowie eine Mannschaftsspringprüfung der Kl. A**, bei dem Stefans Cup, ein Wanderpokal, vergeben wurde. 2019 nahm ihn die Mannschaft vom RV Jagdhaus Paaren mit nach Hause. Die Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde gewann Steffen Krehl mit seinem Pferd Lintero.