Pferdesportzentrum Pausin
professionell geführter Pferdebetrieb großes Ausbildungsangebot weitläufiges Gelände mitten in der Natur!

SJ Pferdesport Pausin e.V.

Neuer Vorstand

Im zurückliegenden Jahr hat der Verein sechs Veranstaltungen durchgeführt, bei der alle zum Zuge kamen: Kinder, Jugendliche, U 25-Reiterinnen und Reiter, Amateure und Profis sowie junge und erfahrene Pferde. Die scheidende erste Vorsitzende Frau John betonte in diesem Zusammenhang, dass dies alles eine außergewöhnliche Leistung aller Mitglieder gewesen sei, für die sie sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedankten möchte. Das nächste Turnier ist bereits für den 21. und 22. März geplant.

 

1. erste Vorsitzende (kommissarisch)

  • Nora Lehmann

Stv. Vorsitzende

  • N.N.

3. Jugend- und Sportwart

  • Jasmin Selke-John

4. Kassenwart

  • Nina Joosten



Turnierbericht Kleine Jumping Trophy

Ein langes und erfolgreiches Turnierwochenende in Pausin liegt hinter uns.

Vom 30.10.-01.11.2020 fand die diesjährige Jumping Trophy aufgrund der Corona-Pandemie in einem „kleinen aber feinen“ Rahmen statt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für die Einhaltung der Auflagen bedanken. Ihr habt mit eurem einwandfreien und professionellen Verhalten dafür gesorgt, dass die Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte und ein voller Erfolg wurde!!

In insgesamt 14 Springprüfungen wurde toller und fairer Sport geboten.

Wir freuen uns besonders darüber, dass einige Pferd-Reiter-Paare des SJ Pferdesport Pausin äußerst erfolgreich an dem Turnier teilgenommen haben:

Den Anfang machte am Freitag Jasmin Selke-John, die mit der fünfjährigen Stute Cha Lady Fly PS die Springpferdeprüfung der Kl. A** mit einer Traumnote von 8,6 für sich entscheiden konnte - wohlgemerkt war es erst das 2.Turnier für die Stute!

In der M*-Springprüfung konnte sich Jasmin mit der Stute Mona Lisa den 4.Platz sichern und platzierte diese ebenfalls in der Prüfung der Kl. M**.

In dieser erreichte sie mit dem Wallach Pjakkur S zudem den 3.Platzund platzierte diesen am Samstagabend in der Springprüfung der Kl. S*.

Erstmals für den Verein an den Start ging Carina Scheider und gewann mit ihrer Stute Pan Am die blaue Schleife in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Kl. A**

Auch der Nachwuchs durfte natürlich nicht fehlen: Wir freuen uns über einen tollen 1.Platz von Johanna Lingnau und ihrem Acoletto in der Springprüfung der Kl.A

Wir freuen uns über diese tollen Leistungen und gratulieren natürlich auch herzlich allen anderen Siegern und Platzierten!!

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, Unterstützern, Partnern und allen Helfern - ohne Euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen

Bleibt gesund!!!

Euer SJ Pferdesport Pausin

 

Jetzt Mitglied werden im SJ Pferdesport Pausin e.V.

Unser Verein freut sich immer wieder über neue Mitglieder. Sowohl Erwachsene als auch Jugendliche können die Mitgliedschaft im SJ Pferdesport Pausin e.V. beantragen.

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier zum downloaden.

Jahresgebühr:

  • 50,- € Erwachsene
  • 30,- € Jugendliche bis 21 Jahre
Aufnahmeantrag

Der Verein SJ Pferdesport Pausin e.V. wurde im Jahr 2015 mit dem Ziel gegründet, Turnierveranstaltungen eigenständig durchführen zu können und die Jugendförderung im Ponyspringsport zu verstärken.

Junge Talente finden, fördern und auf ihrem persönlichen Erfolgsweg zu begleiten, ist ein wichtiges Anliegen unseres Vereins. Die Leidenschaft für den Ponyspringsport mit anderen zu teilen, ein weiterer Grund, unseren Verein ins Leben zu rufen.

Mit Turnierveranstaltungen in unserem Pferdesportzentrum in Schönwalde-Glien nahe Berlin möchten wir Reiterinnen und Reitern die Möglichkeit geben, ihr Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam mit ihrem Pony oder Pferd wichtige Turniererfahrungen zu sammeln.

Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch unter den Nummern 0170-7233812 (Manuael Baierl) oder 0176-30786522 (Nora Lehmann) an uns.

Die Satzung unseres Vereins finden Sie nachstehend als download.

Vereinssatzung